≡ Menü

Bugatti FlipCase für das iPhone 6

Bugatti FlipCase Madrid 05

Das neue Jahr im Blog startet so, wie das alte aufgehört hat, nämlich mit einem schicken Schutz für das iPhone 6. Ich möchte euch heute das Bugatti FlipCase Madrid vorstellen.

Eigentlich bin ich gar kein so großer Freund von FlipCases, also den Smartphone Taschen, deren Deckel sich über die kurze Seite nach unten oder nach oben aufklappt. In das Bugatti Madrid habe ich mich aber sofort verliebt. Die schlichte Eleganz, die dieses Case auszeichnet liegt mir einfach.

Nach dem auspacken durfte ich sofort feststellen, wie angenehm sich das angerauhte, schwarze Leder anfühlt. Auch das schlicht in die Vorderseite eingeprägte Bugatti-Logo trägt zum wertigen Eindruck bei. Alle Nähte sehen sauber aus. Auf der Innenseite schützt weiches Velour das Smartphone-Display. Die Kunststoffschale nimmt mein iPhone 6 passgenau auf. Eine Magnet-Lasche hält das Cover an der Oberseite geschlossen. Hier hätte ich mir vielleicht einen etwas stärkeren Magneten gewünscht.

Für mich positiv ist auch, dass das Material des Covers nicht zu dick ausgeführt ist. So kann man das vordere Cover fasst plan nach hinten umklappen, was einem auch beim Telefonieren das Gefühl gibt, das Telefon sicher in der Hand zu haben. Denn eins mag ich gar nicht: Die nach unten schlabbernde Klappe eines FlipCases.

Natürlich sind alle Bedienelemente ausgespart und bestens zugänglich. Das gilt für Stummschalter und Lautstärkeregler auf der einen Seite genauso, wie für den Ausschalter auf der anderen Seite. Da das FlipCover von Bugatti von unten nach oben geschlossen wird, sind an der Unterseite die Anschlüsse für Kopfhörer und Lightning-Anschluss ebenfalls offen gehalten.

Fazit

Da ich bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Bugatti gemacht habe – ich hatte bereits ein Sleeve und ein BeltCase – bin ich sicher, auch mit dem FlipCase einen guten Begleiter gefunden zu haben. Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint mir ausgesprochen freundlich zu sein. Von meiner Seite aus ist das Case eine Empfehlung und ich bin sicher, dass es nicht mein letztes Bugatti Case für mein iPhone 6 ist.

Aktuell (15.01.2015) ist das Case zum Beispeil beim Amazon (Affil. Link) zu Preisen ab ca. 16 € zu haben.

Ich danke Bugatti für die Bereitstellung des Review-Exemplars für diesen Artikel!

 


Galerie

{ 0 Kommentare… add one }

Trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar

*