≡ Menü

Lösung: “API calls to this blog have been disabled“ in der WordPress App beheben

API-Call - Header

Nur, weil ich gerade selbst nochmal nachlesen musste, wo der dusselige Schalter für die Einstellung war, der diese API calls blockiert, schreibe ich das hier kurz auf. Vielleicht hilft es ja auch jemand anderem.

Meistens ist man ja gerade unterwegs, wenn ein Kommentar zu einem Blogartikel eintrudelt. Möchte man diesen nur kurz anschauen und ggf. frei schalten, hilft die WordPress App dabei sehr gut.

Nach einer kleinen Umstellung im Jetpack-Plugin gab es allerdings zunächst die oben genannte Meldung. Bis man daheim ist, um sich das genauer anzugucken, hat man das oft schon wieder vergessen und läuft beim nächsten Mal in genau das gleiche Problem wieder.

Dabei lässt sich das sehr leicht abstellen:

  1. Öffnet im WP-Dashboard die Jetpack Einstellungen
  2. Aktiviert den Punkt „JSON API (Schnittstelle)“
  3. Fertig

API-Call - 02

So einfach kann es sein 🙂

{ 0 Kommentare… add one }

Trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar

*